ÖVP Gemeinderäte

Die ÖVP stellt seit der Wahl 2015 11 der 19 Gemeinderäte

Bürgermeister Lindinger Franz

Lindinger Franz

Bankbeamter
Geb. 1956
Exenschlag 33

>> Bürgermeister
>> Gemeindevorstand
>> ÖVP Obmann

Interessen: Musik, Fotografieren, Bücher, Bergwandern, Motorrad fahren, Briefmarken

Motto: Ich habe Freude daran, wenn ich anderen helfen kann. Als Bürgermeister möchte ich in Peilstein aktiv gestalten und damit zur positiven Entwicklung unserer schönen Marktgemeinde meinen Beitrag leisten. Es freut mich besonders, dass ich dabei durch ein motiviertes Team in meiner Fraktion tatkräftig unterstützt werde!

Vizebürgermeister Neudorfer Thomas

Neudorfer Thomas

Landmaschinentechniker- Meister
Geb. 1986
Geretschlag 4

>> Vizebürgermeister
>> Gemeindevorstand
>> Familienausschuss
>> Bauausschuss Berater
>> Umweltausschuss Berater
>> Umweltausschuss Ersatzmitglied

Interessen: Feuerwehr, Landwirtschaft

..."Interessen der Jugend zu vertreten, Öffentlichkeitsarbeit leisten"...

Pernsteiner Rosa

Pernsteiner Rosa

Landwirtin
Geb. 1967
Flatting 3

>> Gemeindevorstand
>> Fraktionsobfrau
>> Familienausschuss Obfrau
>> Planungsausschuss Berater

Interessen: Meine Familie, garteln, kochen, lesen

..."Interesse und mitgestalten in der Gemeindepolitik, z. B.: Fraktion, Familien- und Kulturausschuss, Arbeitskreis Gesunde Gemeinde. Für Familien- und Frauenanliegen einsetzen, aber auch für alle Gemeindebürger da sein. Ich arbeite mit Freude in der Politik mit"...

Löffler Christian

Löffler Christian

Baupolier
Geb. 1968
Kirchbach 13

>> Bauausschuss Obmann
>> Umweltausschuss Berater
>> Jagdausschuss Ersatzmitglied

Interessen: Fussball, Radfahren, Schifahren, Feuerwehr

...;

Eckerstorfer Josef

Eckerstorfer Josef

Werkzeugmacher
Geb. 1975
Flatting 4

>> Umweltausschuss Obmann Stv.
>> Raumplanungsausschuss Ersatzmitglied

Interessen: Landwirtschaft, Natur

...Um Mitgestalten zu können, um Informationen zu erhalten und diese an die Bevölkerung weiter zu geben..."

Völtl Joachim

Voltl Joachim

Elektrikermeister
Geb. 1967
Marktstraße 6

>> Raumplanungsausschuss

Interessen:

...,

Wöss Bernhard

Wöss Bernhard

Landwirt
Geb. 1980
Weixelbaum 1

>> Bauernbund Obmann
>> Prüfungsausschuss

Interessen: Feuerwehr

..." Nur wenn man dabei ist, kann man mitgestalten; ich möchte die Interessen der Landwirte in der Gemeinde vertreten "....

Naderhirn Reinhard

Naderhirn Reinhard

Polizist
Geb. 1973
Stierberg 29

>> Familienausschuss Obmann Stv.
>>Jagdausschuss
>> Bauausschuss Ersatzmitglied
>> Raumplanungsauschuss Ersatzmitglied

Interessen: Famile, Werkstatt, Sport,

.. ."Mir ist wichtig, dass Peilstein eine attraktive Gemeinde sowohl für die Jugend als auch die Familien und die Älteren bleibt. Das Ziel soll sein, die Gemeinde für alle lebenswert zu erhalten und zu gestalten. Ich möchte dabei ein Ansprechpartner für die Anliegen der Gemeindebürger sein, damit wir die Aufgaben annehmen und gemeinsam bewältigen können.,,"

Gabriel Erwin

Gabriel Erwin

Gemeindearbeiter
Geb. 1973
Humeredt

>> Bauausschuss Obmann Stv.

Interessen: Radfahren, Wandern, Fischen, Feuerwehr

Mager Thomas

Mager Thomas

Heizungstechniker
Geb. 1984
Südhang 10

>> ÖAAB Obmann Stv.
>> Umweltausschuss Obmann
>> Bauausschuss Berater

Interessen: Feuerwehr, Fussball, Radfahrem, Wasserwart
<br /

Pfoser Michael

Pfoser Michael

Mauerpolier
Geb. 1989
Gartenstraße 16

>> Raumplanungsausschuss
>>Jagdausschuss
>> Bauausschuss Berater

Interessen: Jagd, Feuerwehr, Schifahren, Eisschießen

Ersatzmitglieder des Gemeinderates

Wiesinger Bernhard

Wiesinger Bernhard

Mauerpolier
Geb. 1976
Höhenstraße 26

>>ÖAAB Obmann
>> Raumplanungsausschuss
>> Bauausschuss-Ersatzmitglied
>> Umweltausschuss Ersatzmitglied

Interessen: Familie, Schifahren, Radfahren

..."Ich bin deshalb im Gemeinderat tätig, weil ich das Gemeindegeschehen aktiv beeinflussen möchte..."

Löffler Franz

Löffler Franz

CNC-Techniker
Geb. 1972
Danneredt 19

>> Prüfungssauschuss
>> Umweltausschuss Ersatzmitglied
>> Familienausschuss Ersatzmitglied

Interessen: Fussball-Nachwuchstrainer, Feuerwehr, Schifahren, Radfahren, Bogenschießen

Gabriel Georg

Gabriel Georg

Technischer Angesteller
Geb. 1979
Stierberg 8

>> Umweltausschuss Berater
>> Prüfungsausschuss Ersatzmitglied
>> Obmann-Stv Bauernbund
>> ÖAAB-Vorstand

Interessen: Landwirtschaft, Fußball

..."Es ist mir ein Anliegen aktiv in der Gemeinde mitzuarbeiten, damit in unserer Gemeinde auch weiter ein harmonisches Zusammenleben funktionieren kann"...

Hurnaus Andreas

Hurnaus Anrdreas

Maurer
Geb. 1985
Schönberg 3

>> Umweltausschuss Berater
>> Bauausschuss Ersatzmitglied
>> Jagdausschuss Ersatzmitglied

 

Interessen: Jagd, Feuerwehr

Schneeberger Christian

Schnneeberger Christian

Landwirt
Geb. 1982
Exenschlag 3

>> Umweltausschuss

Interessen: Feuerwehr, Bauernbund, Snowborden, Lesen, Saunieren

Klein Roswitha

Klein Roswitha

Frieseurin
Geb. 1977
Hinterschlag 5

>> Familienausschuss Berater

Interessen: Familie,

Sigl Herbert

Wiesinger Cornelia

Wiesinger Cornelia

Dipl Ges.u. Krankenschwester
Geb. 1980
Höhenstraße 28

>> Familienausschuss Berater
>> ÖAAB Frauen Stellvertreterin

Interessen: Familie, Musik, Haus&Garten

..."Möchte am Gemeindegeschehen beteiligt sein und mitwirken, speziell in den Belangen Familien und junge Leute. Dass unser Peilstein lebenswert ist und bleibt, was in Zeiten wie diesen große Ansprüche an die Gemeindevertreter stellt, mit Wenigem doch Gutes und Großartiges zu schaffen..."

Reisinger Dominik

Reisinger Dominik

Bauleiter
Geb. 1988
Höhenstraße 16

>> Bauausschuss

Interessen: Schifahren, Feuerwehr, Radfahren,

Schneeberger Birgit

Schneeberger Birgit

Kindergartenpädagogin
Geb. 1976
Eschernhof 9

>> Familienaussschuss Berater

Interessen: Musizieren, Lesen, Malen, Gartenarbeit

..."Ich interessiere mich für das Gemeindegeschehen und möchte nähere Einblicke bekommen. Durch die Arbeit in der Gemeinde kann ich aktiv mitreden und mitgestalten. Da ich selber Familie habe, ist mir dieses Thema sehr wichtig: Kinder und Jugendliche sollen sich in unserer Gemeinde wohl fühlen und in eine gute, gesicherte Zukunft blicken können..."

Märzinger Rupert

Märzinger Rupert

Tischlermeister, Projektleiter
Geb. 1961
Hanriederstraße 16

>> Raumplanungsausschuss Ersatzmitglied

Interessen: Radfahren

..."Es ist sehr informativ über die Aufgaben in der Gemeinde Bescheid zu wissen.
Vielen ist gar nicht bewusst, welche Aufgaben eine Gemeinde zu übernehmen hat.
Gemeinsam etwas zu bewegen ist oft sehr interessant"...

Hainberger Lisa

Hainberger Lisa

Restaurantfachfrau
Geb. 1992
Kirchbach 7

>> Familienausschuss Berater
>> Raumplanungsausschuss Berater

Interessen: Feuerwehr, Mountainbiken, Schifahren, Laufen

Reischl Florian

Reischl Florian

Lehrer
Geb. 1990
Mitterweg 6

Interessen: Fußball, Sport, Gitarre spielen

..."Ich finde es interessant, das Geschehen in unserer Gemeinde mitgestalten zu können. Außerdem bin ich so immer über aktuelle Dinge in unserer Gemeinde bestens informiert..."

Kepplinger Johann

Kepplinger Johann

Industriearbeiter
Geb. 1958
Exenschlag 9

>> Prüfungsausschuss Ersatzmitglied

Interessen: Bergwandern; Radfahren,

.. Weil mich verschiedene Bereiche interessieren. Die Themen der Gemeinde sind mir ein Anliegen. Auch eigene Meinungen kann man einfließen lassen"...

Höfler Wolfgang

Höfler Wolfgang

Elektro-Betriebstechniker
Geb. 1991
Stierberg 18

>> Familienausschuss Ersatzmitglied

Interessen: Fussball, Feitlclub, Fitnessstudio

..."Für mich ist es spannend in der Fraktion über wichtige Dinge und Entscheidungen in der Gemeinde zu erfahren. Außerdem finde ich es wichtig, dass dort junge Peilsteiner und Peilsteinerinnen bereits aktiv sind, um die Interessen und Anliegen der jüngeren Bürger zu vertreten!"


Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


OÖVP-NEWS

Erneut bestmögliches Rating für Oberösterreich

Die internationale Ratingagentur Standard & Poor´s (S & P) bestätigt das Rating des Landes Oberösterreich mit der Bestnote AA+. Auch den Ausblick...

Tun, was dem Land gut tut. Chancen schaffen, statt Schulden machen

Premiere im oberösterreichischen Landtag: Erstmals hat ein Finanzreferent ein Doppelbudget - für die Jahre 2020 und 2021 - vorgelegt.

Stark für unsere Gemeinden

In immer mehr Ländern der Welt wächst der Graben zwischen Stadt und Land. Das Leben in vielen Städten ist nicht mehr bezahlbar, während das Leben in...

Wolfgang Stanek folgt Viktor Sigl als erster Präsident des oö. Landtages nach

Gertraud Scheiblberger übernimmt das Landtagsmandat von Viktor Sigl, Christian Kolarik übernimmt das Landtagsmandat von Annemarie Brunner - Judith...

Gemeinden sind attraktive Arbeitgeber – Neue Dienstpostenplanverordnung stärkt Flexibilität und Gemeindeautonomie

Auf Initiative von Gemeindelandesrat Max Hiegelsberger wird die Dienstpostenplan-Verordnung geändert. Das ist der dritte Teil des Gemeindepakets....
nach oben